Home  
HomeStandorteTeamFragebogen StellenangeboteGames

Herzlich Willkommen!



Zuerst möchten wir Sie herzlich auf unsere Webseite willkommen heißen und uns für Ihr Interesse an unserer Fahrschule bedanken.

Zur Person Prof. Dr. Aktas:

Herr Aktas ist als Student im Jahre 1966 aus der Türkei nach Deutschland immigriert und hat das Studium im Fachbereich Maschinenbau aufbauend das Studium Betriebswirtschaft absolviert.

Neben einem Restaurant in Kreuzberg Berlin leitete er ein Dolmetscherbüro und half vielen Immigrantenfamilien in vielerlei behördlichen und u.A.auch sozialen Angelegenheiten.

1984 gründete er die Fahrschule Aktas und konnte mit Stolz ver-
künden der erste türkische Fahrlehrer zu sein und somit auch die erste türkische Fahrschule in Berlin gegründet zu haben.

Nebenher war er an der Technischen Universität (TU) Berlin als Dozent tätig.

Das Unterrichten war für ihn zur einer Leidenschaft geworden, so dass er sogar aus eigener Hand zahlreiche Fahrlehrer ausgebildet hatte, die mittlerweile selber Inhaber eigener Fahrschulen in Berlin wurden. Man kann sagen, dass Herr Aktas an den zahlreichen Gründungen von Fahrschulen maßgeblich beteiligt war.

Am 17. September 2018 verstarb Herr Aktas im Alter von 72 Jahren und wurde im Kreise seiner Familie in der Stadt Izmir in der Türkei beigesetzt.

An dieser Stelle möchten wir uns bei IHNEN in seinem Namen für das generationsübergreifende entgegengesetzte Vertrauen bedanken und deutlich betonen, dass wir als Fahrschule Aktas die Kompetenz und Zuverlässigkeit, Professionalität und Qualität sowie die Erfahrung seit 1984 von Herrn Prof. Dr. Hasim Aktas in unseren Fahrschulen weiterführen, strickt verfolgen und aufrecht erhalten werden. 


Mit freundlichem Gruß

Familie Fahrschule AKTAS

 
 
 
© 2017 Fahrschule Aktas - Impressum